Donnerstag, 5. Oktober 2017

Wie ein Sprung ins frische Meer

So etwa fühlt es sich an, wenn ich in meinen neuen BW-Pulli schlüpfe, den ich im Norwegenurlaub im Mai begonnen hatte und jetzt an der Nordsee vollenden konnte, nachdem ich die Ärmel nach Fertigstellung wieder aufribbeln und nach aufwändigen Überlegungen, wie das Garn am besten neu zu verstricken sei, ein zweites Mal stricken musste. Dann aber passte er super ... und der große Aufwand hat sich gelohnt. 


Das Tragefoto ist leider etwas unscharf. Nicht so einfach, ein scharfes Selfie mit Selbstauslöser hinzubekommen. Auf was soll das Objektiv fokussieren, wenn das zu fotografierende Objekt noch am Selbstauslöser rumfriemelt? Dafür doch gar nicht schlecht, oder?


Erinnern möchte ich nochmal an den Ursprung dieses Projekts. Ich hatte eine Anleitung aus einer Ausgabe der BRIGITTE WOMAN (2016?) nachgestrickt. Das Vorlagemodell sah so aus:



Diese Variante kann man hier als Materialpaket kaufen:


Ich strickte den Pulli in anderen Farben, aus einem anderen Garn, fand diese Farben markanter, kontrastreicher und bin sehr zufrieden mit meiner Farbauswahl.





Beide Pullis sind in meiner Garderobe absolute Favoriten! Sie sind sommerlich-luftig, wirken fröhlich und frisch.