Dienstag, 14. November 2017

Herbstjacke fertig!

Die neue Herbstjacke ist längst fertig und ich stricke schon an dem (möglicherweise) dazu passenden Tuch. Hier die Jacke - vorgeführt von meiner Hulda:

Die Vorderteile sind einfache Rechtecke,
die durch die interessante Schulterschrägung im Rücken
selbst in eine schräge Form fallen.
Es erübrigt sich das Stricken eines V-Ausschnitts.


Die Schulterschrägung im Rückenteil

Mit einer Messingbrosche
kann ich die Jacke bei Bedarf auch schließen.


Die Jacke ist sehr leicht, obwohl sie aus zwei Alpakagarnen gestrickt wurde. Man kann sie einfach ganz schnell mal überwerfen, bevor sich der "Bibber" einstellt. Ich habe sie oft irgendwo herumliegen, so dass ich sie schnell mal greifen kann. Gestrickt wurde mit 6er-Nadeln, weswegen man schnell vorankam.

Ein Lieblingsteil in meiner Garderobe! Das nächste Projekt ist in Arbeit ... ein Dreieckstuch aus Schoppel-Zauberball (Crazy Grüne Woche). Hier will mir eine Freundin mit einem Foto beweisen, dass die Farben gut harmonieren (wenn man ein graues T-Shirt trägt, das sich in dem Tuch farblich wiederholt). Ich bin noch nicht ganz sicher, ob das Tuch nicht zu anderen Farben besser passt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike