Freitag, 19. August 2016

Oh Gott ... sooo viele Fädchen!

Na, das war ja schon bei der Modellwahl klar, dass bei diesem Pulli am Ende der Fadenvernähmarathon folgen würde. Und damit der sich nicht ganz so lang hinzieht, habe ich vor dem Stricken des letzten Ärmels schon mal begonnen. Ich werde die Fäden dieses Mal nicht zählen, die ich vernähe und dann abschneide. Aber ich werde zum Schluss mal den gesamten Knüddel auf die Waage legen.

Die auf dem Foto rechte Seitennaht ist bereits vernäht, auch der Halsrand. Die Fäden sammle ich in einem kleinen Kästchen. Das Vernähen ist eine hirnlose Arbeit und ist sehr gut geeignet zum Meditieren. 


Hier ist die rechte Seite (Außenseite) des Mustermix-Pullis zu sehen, die im Muster unruhiger, aber deswegen auch interessanter, lebendiger aussieht.


Ärmel Nr. 2 fehlt noch. Diesen Pulli kann ich jetzt sehr gut gebrauchen. Er ist kühl und löcherig, aber doch warm genug für etwas kühlere Sommertage. Ich freue mich schon aufs Tragen!