Dienstag, 27. Dezember 2016

Mütze und Loop

Zuerst war da diese schöne Strickjacke, die ich in einer Boutique entdeckt hatte. Leider fing sie schon nach kurzer Zeit an zu pillen, aber daran will ich mich jetzt nicht stören, weil mir ihr Schnitt so gut gefällt. Am selben Tag entdeckte ich in einem Wollgeschäft ein Verlaufsgarn von Lana Grossa, das sehr gut zu der Jacke passte. Ich probierte etwas aus:


Diese erste Variante für einen Loop gefiel mir nicht, weil das Ergebnis so fest wurde. Es wirkte sehr brettig. Also nochmal ... dieses Mal strickte ich den Loop in der anderen Richtung, nahm dazu 140 M auf die Nadel und schloss sie in der Runde:


Das gefiel mir schon besser ...


... und so strickte ich den Loop fertig:


Offen getragen sieht der dann so aus:



Nach der Vorlage einer früher gestrickten Spiralmütze ...


... strickte ich aus dem restlichen Garn eine Mütze:



 Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:




Dann entdeckte ich in einem anderen Handarbeitsgeschäft noch einen passenden Bommel ...


... und kaufte mir einen dünnen Jerseystoff für das Futter, 
damit der Wind nicht durch die Mütze pfeifen kann:


Soll Anfang Januar nicht der Winter wieder einziehen?
Ich bin gerüstet!

1 Kommentar:

  1. Sehr schön liebe Ulrike, beides passt sehr gut zur neuen Jacke. Ich wünsche dir noch frohe Weihnachten gehabt zu haben und nun einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Alles Gute für 2017!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike