Mittwoch, 6. April 2016

Es wird Zeit für Luftiges!

In der neuen VERENA entdeckte ich einen luftigen Frühlingspulli in Pfauenmustertechnik. In der aktuellen BRIGITTE KREATIV lag ein Schnitt für eine Hose, die ich später noch passend dazu nähen kann. Weite Sommerhosen sind ja derzeit en vogue.


Was mir allerdings bei dem Pulli nicht zusagt, sind die Knallfarben. Also schaute ich mich mal wieder im Städtchen um (in meinem Lieblingshandarbeitsgeschäft!) und entdeckte dort ein wunderbares Baumwollgarn in pudrigen Farben. Ich legte mehrere Dreierkombinationen zusammen, schaute sie mir lange an und entschied mich dann für Taupe, Sand und Jeansblau, eine Farbzusammenstellung, die man zu vielen Hosenfarben tragen kann (Jeansblau, Sand, Grau, Braun ...). Gleich begann ich mit dem Anschlag, wollte zuerst den Mustersatz einmal für eine Maschenprobe durchstricken und erwischte gleich die richtige Größe. 

Hier sieht man schon den fertigen Ärmel, der direkt in Vorder- und Rückenteil übergeht, da es sich um einen sehr einfachen Kimonoschnitt handelt.
Das vorhandene Dreiecktuch werde ich an kühleren Tagen auch gut zu dem Pulli tragen können, da sich der Taupe-Farbton in dem Puschelrand wiederholt.


Hier der aktuelle Stand ... ich bin hoch motiviert, schnell mit dem Pulli fertig zu werden, denn der Frühling hat sich ja hier und da schon gezeigt.

1 Kommentar:

  1. Der Anstrick sieht schon mal ganz toll aus und die Farbkomi find ich auch besser als im Heft.Das passt wenigstens zu fast allem.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike