Samstag, 5. Dezember 2015

Nordische Wichtel wieder aktiv!

In dieser vorweihnachtlichen Zeit beginnt mein innerer nordischer Wichtel wieder mehr und mehr zu erwachen. Ich liebe in dieser Zeit daher ganz besonders die Farbe Rot, kombiniert mit Grau und Weiß oder Grün. Hier zwei Beispiele:



Und hier die verinnerlichten Vorbilder, die meine Seele zum Klingen bringen:




So trage ich auch in diesem Jahr in der vorweihnachtlichen Zeit gern einen grauen Pulli, darüber eine rote Weste. So wie wir es hier auf einem Gemälde in Norwegen sahen - grauer Pulli, rote Weste:


Und dazu fehlt dann etwas Wärmendes an den Armen, an den Händen ...

Also entsteht etwas farblich Kompatibles. Rot muss! Grau sollte! Weiß kann ...

Das Schmuckteil auf der Stulpe ist aus einer Sticklieselschnur spiralförmig aufgedreht (grauweiß- meliert), auf der Rückseite mit überwendlichen Stichen zusammengenäht. 



Ein kleines graues Knöpfchen und eine Schleife aus dem Tweedgarn ergänzen das Schmuckteil:


Den Fellrand habe ich aus einem Puschelgarn in 5 Runden rechter Maschen einfach angestrickt und dann vorsichtig ausgezupft, damit die Strickstruktur verschwindet.

Zur vergrößerten Ansicht bitte anklicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass Du Dir Zeit für ein paar Worte an mich nimmst! Ich freue mich über jeden Kommentar und wenn Du ihn hier nicht sofort siehst, lese ich ihn doch sehr bald. Dann wird er hier auch öffentlich zu sehen sein.
Mit herzlichem Gruß
ULL-Rike