Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ganz flott genäht - Singer sei Dank!

"So was Dummes! Ich Schussel habe letztens meinen schönen Stoffbeutel, den ich immer unten in meinem Einkaufsrolli mitnehme, irgendwo liegen lassen. Kannst du dich vielleicht mal umschauen, ob du so was irgendwo siehst? Darf auch Reklame drauf sein, aber nur dezent. Und die Trageschlaufen sollten so lang sein, dass man ihn über der Schulter tragen kann. Soll ja nur für Brötchen und sowas sein ..."
So meine Mutter gestern am Telefon. Umschauen ... hm ... ja ... in meinem Stoffvorrat. Und da ich heute etwas Zeit hatte und sowas schnell genäht ist, kann ich jetzt schon das Ergebnis vorweisen, das ich ihr am Sonntag schenken möchte.


Außenstoff fein gestreift - Innenfutter schlicht

In der üblichen Stofftaschengröße mit etwas längeren Trageschlaufen für die Schulter

TV, meine liebe und aufmerksame Freundin, durfte mit 4 Knöpfchen zum Schmücken beitragen.
Danke, liebe Teresa!
Die roten Pünktchen vom Pauspapier werden nach der ersten Wäsche verschwinden. Ohne ging's nicht. Ich freue mich schon aufs Schenken und Überraschen!