Freitag, 18. November 2011

Karussell für Geli

Geli erzählt in ihrem Blog von ihrer neuen Wollhaspel. Ja, so eine habe ich mir dieses Jahr auch gekauft. Geli schreibt wörtlich (ich darf das ja in diesem Fall wohl zitieren *g*):

Endlich, endlich habe ich mir mal eine Haspel zugelegt.


Und was soll ich sagen, es ist soooo genial, es macht einen riesengroßen Spaß damit zu arbeiten. So eine Erleichterung, hätte ich nie gedacht.

Und so putzelig, fehlen nur noch ein paar kleine Figürchen untendran, dann könnten die schön Karussel fahren *lach*

Kuckuck, Geli, hier hast du sie, die Figürchen an der Wollhaspel. Ich lach mich putzelig!!!



Dieses wunderschöne Spielzeug hat mein Schwiegerpapa-selig vor vielen Jahren für seinen Enkel gebaut, der die Waldorfschule besuchte. Da hat man für die Basare auch immer die talentierten Anverwandten mit eingespannt. Die Püppchen bastelte derzeit meine Schwiegermutter-selig. Ach, wenn die das wüssten ... die würden sich freuen, dass das gute Stück noch immer in Ehren gehalten wird und unseren Kamin verziert.

Die Aufräumerin

Sodele ... da bin ich mal wieder ... völlig entspannt und locker den Besen schwingend ...

Einige Posts sind bereits rausgeflogen, auf anderen habe ich Links entfernt (googeln kann schließlich jeder selbst) und dann ... ups ... ja dann fand ich doch tatsächlich ein zitiertes Gedicht. Schnell weg damit! Man weiß gar nicht mehr, was man alles gepostet hat. Aber es bleibt noch viel zu tun. Schließlich bin ich hier schon länger als drei Jahre tätig. Nett aber auch, die alten Einträge mal wieder zu lesen. Auch nett zu sehen, wer quasi von der Geburtsstunde an dabei war (winke winke Lunacy!).

Weiter machen ... bin erst beim 10.6.09 gelandet ...

Nochmal drüber geschlafen ...

So, Ihr Lieben, jetzt habe ich eine Entscheidung getroffen.

Alle Posts zum Thema Blogbeschränkung werde ich löschen.

Für alle Unannehmlichkeiten, die Ihr mit mir hattet, wenn Ihr sie hattet, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und nochmals um Verständnis bitten. Die Schadensersatzforderung ist halt zwei gute Urlaube wert! Da kommt man schon mal ins Wirbeln.

Ich hatte zunächst gedacht, man könne durch einmalige Eingabe von Mailadressen die individuellen Zugänge ermöglichen. War wohl nichts ... man muss die Leser zum Einladen einzeln anklicken, möglicherweise sogar bei jedem Post ... was für ein Umstand!
Dafür habe ich aber jetzt herausgefunden (wie ich gestern schon schrieb), dass man sein Blog vor den üblichen Suchmaschinen verschließen kann. Ich weiß jetzt, was eine robot.txt-Datei ist, wie man sie wo verwenden kann oder auch nicht, was blogspot dazu anzubieten hat und dass man sein Blog auch aus der Kette "weiter zu ..." herausnehmen kann. Das habe ich jetzt so konfiguriert und es wird dann wohl in den nächsten Tagen irgendwann greifen.

Für Euch bedeutet das dann weiter nichts, nur dass man vielleicht das Blog nicht mehr mit Suchmaschinen finden wird (was ich momentan aber noch nicht so ganz glauben kann).

Ansonsten wird hier ab sofort nichts mehr zitiert, kopiert, wohl auch nicht verlinkt, da all das, wenn es jemand sehr genau nimmt, als nicht korrekt betrachtet werden könnte. Und zudem findet in der nächsten Zeit ein großes Ausfegen der Ecken statt ...

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viele verunsichert und verbleibe als weiterhin bloggende Strickerin
Eure ULL-Rike, die sich jetzt wieder entspannt hat

Meine Kräfte brauche ich auch noch an anderen Stellen ...

P.S. @ ANdrea:
Danke für die Kopfwäsche ... fühle mich wieder leichter ohne den Schmalz in der Birne! ;-))
Deinen comment lasse ich mal unveröffentlicht, okay? Hast ja mich gemeint ...