Mittwoch, 4. Mai 2011

Herzlich willkommen!

Ich begrüße "sadiethekid", die Einzigartige (nun, wer ist das nicht?), weil Untypische, die Wolle sogar selber färbt und tolle Sachen strickt.

Auch Sonja, die mit den Uferbären, die auch noch viele Frühchensachen strickt und dem Grannyfieber verfallen ist, möchte ich herzlich begrüßen.
Mich hat dieses Fieber noch nicht gepackt, weil ich die Ergebnisse immer unter "zu kitschig" eingestuft habe, wobei ich die Häkellust seeeehr wohl nachvollziehen kann, nur wohin dann mit dem Gehäkelten, wenn es sich partout nicht in eine nordische Einrichtung fügen möchte?

Schaut Euch um, fühlt Euch wohl und nehmt Euch mit, was Euch gefällt!

Tüchermanie

Das nächste Tuch wächst ... langsam, sehr langsam! Aber ich möchte schon mal zeigen, wie es sich entwickelt. Grundlage ist das schöne Tuch aus der VERENA, das ich dieses Mal genau nacharbeite, nur in anderen Farben und in Baumwollgarn (natur) kombiniert mit einem Verlaufsgarn aus Microfaser (braun). Dieses Mal möchte ich die Rüschen länger machen, was kein Problem sein wird, da ich reichlich Garn habe. Das naturweiße Baumwollgarn hatte ich mal vor sehr langer Zeit (gefühlte 30 Jahre her) in rauen Mengen gekauft um unsere Fenster mit Häkelgardinen in Filethäkeltechnik zu bekleiden. Einige von den Gardinen habe ich bis heute gerettet und ich mag sie noch immer. Nun findet das Garn - doppelt verstrickt - endlich eine Verwendung.
Die Farbwahl und das Muster erinnern mich an Sylter Stranddünen, was man  sicher nachvollziehen kann:



Wenn ich mich mit meinen dienstlichen Aufgaben heute noch ranhalte, kann ich abends vielleicht noch ein paar Reihen stricken. Na dann mal los ...