Sonntag, 10. April 2011

Herzlich willkommen!

Hallo Bremate,

ich begrüße Dich herzlich als neue Leserin in meinem Blog. Nachdem ich nun eine ganze Weile bei Dir im Blog rumspaziert bin, habe ich lächelnd festgestellt, dass Dich derzeit offensichtlich auch das UFO-Landefieber gepackt hat.

Die Geschichte mit Deinem Mann im KH hat mich ganz besonders berührt, denn bei mir endete so ein Thromboseverdacht im linken Unterschenkel im Januar 2010 mit einer Fast-Amputation. Es war  nämlich keine Thrombose, sondern ein handfestes Kompartmentsyndrom (Warnung - nicht anklicken, wenn Du empfindlich bist!). Ich musste nach endlich richtiger Diagnose innerhalb von 20 Min. auf den Tisch und da meine Muskeln schon aussahen wie Fischfleisch, hat man mich nicht sofort zugenäht, sondern mit einer Kunsthaut versorgt. In Folge waren daher noch zwei weitere OPs im Abstand von je einer Woche notwendig, aber die Muskeln haben sich wieder erholt und nach über einem Jahr REHA-Sport bin ich heute ganz zufrieden mit meinem Bein. Nochmal Glück gehabt!

Ich hoffe, Deinem GöGa'en geht es inzwischen wieder besser. KH ist immer Krisenzeit, in der man echt Nerven braucht, die ich Euch beiden sehr wünsche.

Liebe Grüße und auf weiterhin netten Austausch und anregende Besuche!
ULL-Rike


UFO Nummer 17 - Rapunzel in Braun

Wieder ist eine Arbeit fertig. Es ist der Pulswärmer RAPUNZEL in braun, den ich hier schon einmal in grauem Tweed gezeigt hatte (mit Anleitung). Die Rüsche habe ich dieses Mal etwas kürzer gearbeitet. Die Knöpfe müssen beim Waschen abgetrennt und anschließend wieder angenäht werden, denn sie sind aus echtem Leder, aber ich fand sie schöner als solche Plastikimitate.
Die Fertigstellung dieser Pulswärmer hat mir 21 Bonuspunkte gebracht *freu*!