Sonntag, 3. April 2011

UFO-Landetag ... UFO 3 angekommen!

Die Hommage an Tante Henny ist fertig. Gebaumel an den Enden lasse ich dieses Mal weg - Purismus ist mal angesagt bei so viel Buntheit im Gestrick! Ich habe auch schon einen tollen Verwendungszweck für diesen Karius. Da er wegen seiner vielen Farben fast mit jedem Kleidungsstück harmoniert, werde ich ihn als Lieblingshalswärmer im Urlaubsgepäck haben. Norwegen ist im Sommer manchmal ganz schön frisch. Außerdem zieht's während der Fahrt manchmal im Auto. Wenn ich es noch schaffe, ihn Tante Henny zu zeigen, wird sie sich bestimmt freuen über das Produkt aus ihrer Restetüte. Hier nochmal die ganze Geschichte.

Und in meinem selbsterfundenen Bonus(-Malus!)-System gibt es bisher insgesamt schon (2+)14 Punkte, denn als Ziel hatte ich den 17.4. angepeilt. Tja, Disziplin zahlt sich doch aus ... und macht ein gutes Gefühl.

Malus-System? - Ja, ich habe auch beschlossen, mir Minuspunkte zu geben für jeden Tag, den ich länger brauche als geplant.

UFO 2 gelandet!

Sonntagmittagslandung! UFO Nummer 2 hatte ich auf meiner Liste an die erste Stelle gesetzt. Es wird am Dienstag (morgen haben meine Mäuse frei und ich habe Ganztagskonferenz) in der Klasse auf dem Korbtisch liegen und ich bin sicher, dass dann wieder fleißig gestricklieselt wird, denn was man lange Zeit nicht mehr gemacht hat, macht oft wieder richtig Spaß.


Klar, dieses UFO wird dann bald wieder abheben und neues Baumaterial laden. Beim nächsten Mal bekommt es früher eine Landeerlaubnis ...

Was für ein schönes Gefühl, jetzt Schwarz auf Weiß zu sehen, wie die Liste kürzer wird. Für jeden Tag, den ich ein UFO früher landen lasse, gebe ich mir einen Bonuspunkt. Das UFO 2 bekommt 2 Punkte, denn ich hatte als Ziel den 5.4.11 gesetzt. Der Mensch muss sich doch immer wieder mal selbst belohnen. Was schenke ich mir dafür? Vielleicht bei einer bestimmten Punktezahl die Erlaubnis, mir wieder neue Wolle kaufen zu dürfen???

Was meint Ihr? Wie viele Punkte sollte ich erreicht haben??? Seid nicht zu zimperlich mit mir ... ;-)