Montag, 7. März 2011

Sockenschublade


Angeregt durch dieses Weblog habe ich auch mal kurz in unsere Sockenschublade geblitzt. Na, da ist aber gerade viel in der Wäsche! Das sieht ja richtig mager aus, so als ob ich mal wieder Socken stricken müsste. Gerade letztes Wochenende habe ich zwei Paar "Mutters Unkaputtbare" weggeworfen. Da half auch kein Stopfen mehr, da die Fußsohle einfach zu dünn geworden war. Gehalten haben sie viele Jahre und wurden ständig getragen. Ja, es geht nichts über die gute alte REGIA!
Von meiner lieben Tante Henny gibt es nun keine Socken mehr. Mit ihren nunmehr 99 Jahren schafft sie die Ferse und die Spitze nicht mehr. Es werden nur noch einfache gerade Armstulpen gestrickt. Ob danach noch etwas kommt??? Sie wandert geistig immer mehr zurück in die Vergangenheit und ist inzwischen in der Kriegszeit angekommen ... ja, so geht es wohl allen, die sehr alt werden, irgendwann einmal. Alles normal ...

Grüßen möchte ich auf diesem Wege die nette Dame, die ich heute in Detmold im Café Wortmann getroffen habe. Sie saß in einer fröhlichen Runde ... viele Damen und ein Herr aus Oerlinghausen. Wir sprachen über Selbstgestricktes, Geklöppeltes, Hardanger etc. und über einen zweijährigen Basar vom Roten Kreuz. Hätte ich nicht schon meinen Kaffee ausgetrunken gehabt, hätte ich mich gern noch mit dazugesellt. Wir hätten uns bestimmt noch viel zu erzählen gehabt.