Samstag, 31. Juli 2010

Loop

Ein schnelles, einfaches Projekt - ein Loop:

Dieses (noch nicht fertige) Teil arbeite ich nach einer Idee von dieser Seite. Es gibt dort eine Anleitung dazu, die man nur für das verwendete Garn umrechnen muss. Ich habe ein Merinogarn von Lana Grossa verwendet, weil ich das Farbenangebot so schön fand. Auch das von Junghans verwendete Garn "Scala" finde ich sehr schön. Mal sehen, vielleicht mache ich den Loop nochmal in dem blau verlaufenden Garn der Qualität "Scala".
Für die Pompons besitze ich schon seit Jahrzehnten das Pomponset von Prym, mit dem ich die 10 Pompons in den Blautönen herstellen will. Das Rot soll nur in den tiefer liegenden Streifen vorkommen und frech hervorblitzen.
Tipp:
Dieser Loop lässt sich auf einer Rundstricknadel hervorragend auf langen Autofahrten auf dem Beifahrersitz stricken.
Garn:
LANA GROSSA Merino superfein
100% reine Schurwolle
LL 50 g ca. 160 m
Maschenprobe: 34 R x 24 M

Wilde Willis

Passend zu der großkarierten Jacke und zum Karius MAIWALD hier nun die Socken aus einem Garn von dibadu. Das Garn hat sich zwar sehr angenehm verstrickt, doch werde ich so bunt musternde Socken wohl nicht wieder machen. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag halt lieber klare Muster und stricke sie auch gern selbst durch Farbwechsel. Aber es war halt mal eine Erfahrung. Diese passen nun besonders gut zu der dargestellten Kleidung. Neulich sagte mir mal jemand dazu: "Ach, jetzt hast du auch so alternative Socken." Jo, ich habe mal eine Sockenalternative gestrickt und kehre nun zurück zu dem, was ich persönlich lieber mag.
Wer gern so selbstmusternde bunte Socken mag, dem möchte ich dieses Garn sehr empfehlen. Das Maschenbild wird sehr gleichmäßig und am Fuß fühlen sich die Socken einfach toll an.