Donnerstag, 12. November 2009

Anekdötchen aus dem Schulalltag

Es ist Unterrichtsschluss.
Ein süßer kleiner Kerl räumt noch seine Sachen auf.
Wir unterhalten uns noch ein bisschen über die neue Lehrerin,
die in meiner Klasse Vertretung macht.
Ich frage ihn:
"Sag mal, was habt ihr denn bei Frau K.?"
Antwort:
"Lerrigohn."

Na?
Kommst Du drauf, welches Fach er bei ihr hat?

Kalte Hundeschnauze

Ein Retrokuchen ... vermutlich kennt Ihr ihn alle: Kalte Hundeschnauze.
Eine Schichtung aus Keksen und Schokolade.
Hier die Zutaten im Bild.
Und so sieht das Ergebnis aus:




Na? Welcher ist schöner? Der für den Rettungsring um die Hüften oder der für den Hals?

Ich kann momentan gar nicht genug bekommen von dieser hirnlosen Nadelei. Es ist immer so schön spannend, wie die nächsten Zentimeter aussehen werden.
Meine linke Kollegin im Lehrerzimmer war heute Morgen ganz aufgebracht, als ich sagte, ich wolle den Schal meinem Vater zu Weihnachten schenken.

Warum?

Hier, schaut selbst:

Nein, der Ponchopulli ist nicht selbst genadelt. Den habe ich selbst gekauft, obwohl ... ich habe auch schon herumgesponnen, wie man den nachstricken könnte. Jedenfalls hatte ich den heute Morgen an! Den Schal behalten? Kommt nicht in Frage! Dann wird eben noch einer gestrickt ... endless mindless knitting ...