Montag, 1. Juni 2009

Strickende Männer ...

Zum Frühstücken bin ich heute Morgen erst recht spät gekommen. Es war so, wie es mir häufig passiert und wie es auch andere Menschen kennen, die "mal eben" ins Internet schauen wollen - ich blieb dran kleben.
Und ich hatte wirklich allen Grund dazu ...
Ich habe mich gestern in einem Strickblogger-Webring eingetragen und schaute so herum, was andere Strickerinnen so alles zusammenstricken. Das ist immer hochinteressant und man kann viele Tricks lernen und Anregungen bekommen.
Aaaaaber ... plötzlich blieb ich an einer Blog-Bezeichnung hängen: StrickEr.
Neugierig klickte ich den Link an und war bass erstaunt, denn dort veröffentlichte ein junger Mann seine Strickerzeugnisse - aber was für welche!!!
Ich entdeckte selbst entworfene Pullover, filigrane Muster, Kunststrickdecken vom Feinsten ... ich zog innerlich den Hut!
Am schönsten fand ich einen Eintrag zur Beschädigung von Metallstricknadeln durch Lurexgarn. Sie ließen das Garn nicht mehr rutschen ... Hände waschen, Nadeln reinigen - nichts half. So tat der StrickEr etwas eigentlich doch eher Männliches: Er erforschte die Nadeloberfläche mit dem Mikroskop! Und wurde fündig - ja, sie war im Unterschied zu den anderen Nadeln tatsächlich völlig zerkratzt.
Also merke:
Verstricke Lurexgarn niemals mit Metallnadeln!
Man lernt doch nie aus ... ;-)